Philippe Großmann
Lesemuster im Web

11.25 – 11.45
www.keyperformance.de

Philippe Großmann ist Gründer und Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur keyperformance aus Köln. Er kann auf mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien zurückblicken.
Mit praktischer Erfahrung auf der gesamten digitalen Reise, von Marketing, Analytik und UX, weiß er, wie man Strategien entwickelt, die funktionieren.

ZUM VORTRAG: Lesemuster im Web: Missverstanden, aber immer noch relevant.
Der klassische Internetnutzer liest kaum noch – er scannt, durchforstet und überfliegt. Immer auf der Suche nach der einen, schnellen Information. Das Internet hat das Lesen verändert. Eyetracking-Forschung zeigt, dass Menschen Webseiten, egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone, in verschiedenen Mustern scannen und kaum noch Wort-für-Wort lesen. Welche Muster gibt es und welchen Einfluss haben sie für Webseiten, Unternehmen und Autoren.

Nächster Speaker