Mike John Otto
Vortragstitel: »No Input / No Output. Künstlerische, Narrative (Marken)- Erlebnisse beginnen mit Worten.«
Der Vortrag hebt die zentrale Rolle von Worten im Designprozess hervor. Designer müssen ihre Visionen und Ideen überzeugend verbal kommunizieren können, sei es durch Briefings, KI-Prompts oder Kundeninteraktion. Klare Beschreibungen ermöglichen nicht nur die Vermittlung von Absichten, sondern auch die Überzeugung von Kunden für innovative Markenerlebnisse und den Aufbau von Vertrauen. Die Fähigkeit, mit Worten ein Bild zu malen, ist entscheidend, um Kreativität nicht nur zu denken, sondern auch umzusetzen. Kurz gesagt: Guter Input führt zu gutem Output.
Freitag, 08.03.2024, 17:50 – 18:20
Mike Johne Otto, Partner und Executive Creative Director bei Artificial Rome in der Liganova Group, treibt die designorientierte, strategische Markenentwicklung voran. Seine Aufgaben umfassen die Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb der Liga-nova-Gruppe und die Mitgestaltung der Zukunft von Artificial Rome. Mit über vier Jahren Erfahrung als Chief Creative Officer bei ACNE, Deloittes Creative Consultancy, setzt Otto auf die Kraft von starken narrativen Erlebnissen und Markeninteraktionen. In seiner Vision spielt Web 3.0 und immersive Erlebnisse eine zentrale Rolle. Unter seiner Leitung hat sich Artificial Rome auf eindrucksvolle immersive und Mixed-Reality-Projekte spezialisiert.